Menü

Willkommen im HDR-Reisebüro

Mauritius

Mauritius, die Perle im Indischen Ozean

"Gott schuf diese Insel und kopierte danach das Paradies" so beschrieb Mark Twain einst Mauritius.

Dieses kleine Island nur 11 Flugstunden von Deutschland entfernt, ist den meisten nur durch die Briefmarke bekannt.

Doch Mauritius bietet mehr, als nur einen Briefmarkenfehldruck. Ein freundliches Völkergemisch aus Indern, Europäern, Afrikanern und Chinesen, eine faszinierende Landschaft, unvergleichlich schöne und weite Sandstrände mit glasklarem , blaugrün schimmerndem Wasser, farbenprächtige Märkte, kosmopolitisches Treiben, Zuckerrohrplantagen nur unterbrochen von sich jäh aus der Ebene erhebenden Bergmassiven -ohne Übertreibung, Mauritius ist eines der letzten verbleibenden Paradiese auf dieser Erde!

Man taucht in eine neue Welt ein, Ausspannen ist angesagt. Eine Übersetzung für das Wort "Streß" scheinen die Mauritianer nicht zu kennen. Für uns entnervten Mitteleuropäer eine Oase der Entspannung, ob an den Traumstränden oder auch in den Fluten des Indischen Ozeans. 

 

Mauritius, das ist Wassersport !!! 
Ungetrübtes Badevergnügen garantieren die den Küsten schützend vorgelagerten Riffe. Die faszinierende Unterwasserwelt innerhalb blaugrüner Lagunen ist ein Paradis für Schnorchler und Taucher. Fast in allen Hotels der Insel sind sämtliche Wassersportmöglichkeiten im Preis inklusive, ob segeln, surfen, Schnorcheln oder Banana Boat, jeder wird seine Art finden sich über, unter oder am Wasser zu erholen. 

 

 

 

Mauritius, das ist Gaumenfreude !!! 
Asiatisch, afrikanisch, frischer Fisch, Europäisch, Bananen & frische Ananas. Hier heißt es Sinne an & ... genießen. 

Mauritius, das ist Erleben !!!
Ob Sie eine Radtour machen möchten, abends durch die Straßen flanieren, unter einem Wasserfall baden, eine Regenwaldtour machen oder einfach nur genießen möchten. Mauritius bietet Abwechslung für jeden. 

Mauritius ist Familienurlaub !!! 
Mauritius ist sehr familienfreundlich und die Strände sind feinsandig und das Meer ruhig.  

Mauritius ist Romantik !!!
Laue Sommerabende, eine leise Brandung, ruhige Musik im Hintergrund und eine Sonne die mit all ihrer Herrlichkeit im Meer versinkt ...

Mauritius ist Luxus !? 
Kann, muß nicht sein. Diese Insel bietet vom 5 Sterne Luxushotel bis hin zum Ferienhaus alles und für jeden Geschmack. Ob Luxus oder individuelle Appartement-Anlagen, hier findet sich alles außer, die berühmten "Bettenburgen" (kein Hotel darf höher sein als eine Palme). 
Mauritius ist zugegebenerweise kein 500 Euro - Ziel, und das ist auch so gewollt. Wer allerdings einmal diese Insel mit all Ihren Kostbarkeiten erlebt hat wird dies auch zu schätzen wissen. Mauritius wehrt sich vehement gegen einen Tourismusboom und hat sich aufgrund dessen auch noch all seine Schönheit bewahrt. Qualität statt Quantität !!! 

Mauritius ist gefährlich ??? Nein !!! 
Es sind für die Einreise nach Mauritius keine Impfungen vorgeschrieben, es gibt keine giftigen Tiere auf der Insel, keine aufdringlichen Verkäufer, kaum Kriminalität (was auch mit einer sehr geringen Arbeitslosenrate zusammenhängt) und einzig der Mauritius - Virus kann Sie hier befallen & Sie zum "Wiederholungstäter" werden lassen.

Mauritius, das ist Leben & Erleben, Erholung & Aktion, Romatik, Familienurlaub, eintauchen & abschalten, genießen, sich wohlfühlen & so viel Me(h)r ...

Komm auf die Insel !!!

 



HDR Reisebüro Pfinztal GmbH

Karlsruher Strasse 84/2
76327 Pfinztal
Telefon: +49 (0)7 21 - 46 56 23
Telefax: +49 (0)7 21 - 46 57 23
E-Mail: info@hdr-reisebuero.de
  

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
09.30 Uhr - 13.00 Uhr & 15.00 Uhr - 18.30 Uhr
Mittwochs mittags geschlossen
Samstag
09.30 Uhr - 13.00 Uhr